Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

EM Rostock - Bronze für Kurjo/Stolle und Hausding


20.06.2013 Kategorie: Verband, Wasserspringen

Die deutschen Wasserspringer sammeln bei den Europameisterschaften in Rostock weiterhin fleißig Edelmetall. Am dritten Wettkampftag schaffte Patrick Hausding (Berliner TSC) vom Drei-Meter-Brett mit 428.70 Punkten den Sprung auf das Podium und musste sich lediglich dem russischen Duo Ilya Zakharov (502.90) und Evgeny Kuznetsov (471.55) geschlagen geben. „Ich bin zufrieden mit Bronze, aber nicht mit meiner Leistung. Ich habe zu viele Fehler gemacht“, so der siebenmalige Europameister Hausding.  

Auch im zweiten Finale des Tages gab es Bronze für das DSV-Team: Hinter den Russinnen Yulia Koltunova und Natalia Goncharova (315.66) und dem britischen Duo Tonia Coach/Sarah Barrow (306.24) sicherten sich die Berlinerinnen Maria Kurjo und Julia Stolle Bronze (299.16). „Es ist auf europäischer Ebene noch ein weiter Weg für uns, aber diese Medaille gibt uns viel Aufschwung“, erklärt Kurjo. Für die 21-jährige Stolle war es die erste EM-Medaille überhaupt.  

Insgesamt haben die DSV-Springer bislang bereits sechs Mal Edelmetall gewonnen – so viel wie keine andere Nation bei den kontinentalen Titelkämpfen in Rostock.

» weiterlesen (Berichte & Fotos)