Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Schwimmstars zum Anfassen in Neukölln


20.06.2011 Kategorie: Verband

An den herrlich sonnigen Pfingsttagen fand das Sportler-Sponsorentreffen des Neuköllner Olympia-Team „Go Gold“ im Rahmen des internationalen Sportbadpokals der SG Neukölln statt. Die Sportler des Teams eröffnet die Veranstaltung mit einer über einstündigen Autogrammstunde bei der etliche T-Shirts, Badekappen und Autogrammkarten unterschrieben wurden. Nach einer kleinen Präsentation wurde beim Torwandschießen um den heißbegehrten Siegerpokal gekämpft.

Zum Wettkampf kamen wieder viele Teilnehmer von weit her, um bei dem Wettstreit der Medaillen und Pokale mitzumischen. Es waren etliche Sportler aus Berlin, Deutschland, Polen, Russland und Litauen vertreten. Auf den Wiesen des Freibads wurden am Freitagvormittag viele Zelte aufgeschlagen und die Sportler richteten sich es gemütlich ein. Am Samstag um 9 Uhr in der Früh war das Schwimmbecken  brechend voll, denn es war Zeit zum Einschwimmen. Die kleinen Sportler starteten den Wettkampf mit den 50 Meter Strecken. Im Laufe des Tages wurden etliche Bestzeiten erzielt und viele Medaillen abgeräumt.

In der Mittagspause schlugen viele Herzen ein Stückchen höher, denn Britta Steffen, Dorothea Brandt, Benjamin Starke und Robin Backhaus unterschrieben T-Shirts, Badekappen und verteilten ihre Autogrammkarten. Leider musste Tim Wallburger krankheitsbedingt absagen. Pünktlich um 19 Uhr begann das traditionelle Jugendfest, die Oskar-Heinroth-Schule war mit der Tanz-AG mit von der Partie und die Tanzschule des Südens ermöglichte den Zuschauern einen Einblick in die Welt des Tanzens.

Trotz der langen Nacht am Vortag waren alle wieder fit und gingen mit neuer Motivation an den Start. Während des Wettkampfes spielte die Band Claudy Blue Sky ausgelassen auf der Festwiese und unterhielt die vielen Zuschauer. Am Ende gewannen die Sportler von Kaunas Zentrum Sportschule aus Litauen den Gesamtsiegerpokal der besten Mannschaft.

PM SG Neukölln