Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Köhler und Hentke springen auf WM-Zug auf

German Open in Essen
01.07.2015 Kategorie: Verband, Schwimmen

Haben ihr WM-Ticket in der Tasche: Sarah Köhler (li.) und Franziska Hentke (Fotos: Niklas Kappler)

Sarah Köhler (SG Frankfurt) und Franziska Hentke (SC Magdeburg) haben bei den German Open (GO 2015) des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) in Essen am ersten Tag das Ticket zu den Weltmeisterschaften in Kazan gelöst. Die EM-Siebte Köhler blieb in 8:33,11 Minuten über 800 m Freistil drei Sekunden unter der geforderten Norm, die Kurzbahn-WM-Dritte Hentke hatte in 4:43,29 Minuten über 400 m Lagen ebenfalls keine Probleme. Damit haben zum jetzigen Zeitpunkt 18 Aktive die Qualifikationskriterien für Kasan erfüllt.  

Kevin Wedel (SG EWR Rheinhessen-Mainz) wurde in Essen im Finale über 400 m Lagen disqualifiziert, erhielt aber im Anschluss an den Abschnitt noch eine Chance, sich in einem „Rennen gegen die Uhr“ zu beweisen. Dabei blieb der 21-Jährige ebenfalls deutlich unter der WM-Norm und muss nun hoffen, dass ihn der Nominierungsausschuss um Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV, trotz seiner Disqualifikation für die UWV vor der WM nominiert.

German Open: » Ausschreibung

German Open: » Veranstaltungsseite (Meldeergebnisse, Startlisten, Protokolle)

WM-Qualifikation: » Nominierungsrichtlinien

 

(HG)