Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Bojer belegt in der technischen Kür Platz 18

Schwimm-WM 2015, Kazan
25.07.2015 Kategorie: Verband, Synchronschwimmen, Schwimm-WM

Marlene Bojer zusammen mit Bundestrainerin Doris Ramadan (Foto: Udo Lehmann)

Heute Vormittag begannen auch im Synchronschwimmen die ersten Wettbewerbe der Weltmeisterschaften in Kazan. Los ging es mit der technischen Kür der Solisten. Für den DSV am Start: Die Deutsche Meisterin von 2015, Marlene Bojer. Die 22-jährige Münchnerin belegte am Ende im 24-köpfigen Teilnehmerfeld Platz 18 (76.2452 Punkte).

"Ich bin zufrieden mit der Leistung und den erreichten Punkten. Mein Ziel für die freie Kür ist, an die 80 Punkte heranzukommen", so Bojer. Auch Bundestrainerin Doris Ramadan zeigte sich zufrieden: "Marlene hat sich heute gut verkauft." Für die Qualifikation für das Finale wäre eine Top-12-Platzierung nötig gewesen.
 
Für Marlene geht es damit am Montag (27.07.) ab 08:00 Uhr mit der freien Kür weiter. Top-Favoritin auf den Solo-Titel dürfte Svetlana Romashina (RUS) sein, die auch mit der stärksten Leistung aller Teilnehmerinnen (94.3860) ins Finale einzog.

» Berichte & Fotos: WM Kazan 2015
» Startlisten/Ergebnisse Synchronschwimmen
» WM-INFO-ECKE

 

(LE)