Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Hausding/Klein mit „Luft nach oben“ ins Finale

Schwimm-WM 2015, Kazan
26.07.2015 Kategorie: Verband, Wasserspringen, Schwimm-WM

Foto: Jens Barthels

Mit einem sicheren vierten Platz haben sich Patrick Hausding und Sascha Klein für das Finale im Synchronspringen vom Turm am heutigen Samstagabend qualifiziert. Mit 421,92 Punkten musste das Berlin-Dresdner Duo lediglich den Chinesen Aisen Chen/Yue Lin (470,13), den Amerikanern David Boudia/Steele Johnson (451,02) sowie den Russen Roman Izmailov/Victor Minibaev (443,07) den Vortritt lassen.

„Da ist noch Luft nach oben“, erklärte Hausding nach dem Vorkampf. Beim Auerbach hatten wir einen schweren Schnitzer drin, der uns allein 15 bis 20 Punkte gekostet hat. Es sind sieben bis acht Teams im Finale, die um eine Medaille springen können.“ Zufrieden mit dem Vorkampf zeigte sich auch Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV: „Das war völlig im Limit. Es geht hier für alle um einen Olympia-Quotenplatz, und wir wollen eine Medaille, um diesen zu ergattern.“  

» Ergebnisse/Startlisten Wasserspringen
» WM-Zeitplan
» Wasserspringen: Aufgebot und Starteinteilung deutsches Team
» Wasserspringen: Athletenprofile deutsches Team
» WM-INFO-ECKE

 

(HG)