Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

1m: Starker Siebter Platz für Subschinski

Schwimm-WM 2015, Kazan
28.07.2015 Kategorie: Verband, Wasserspringen, Schwimm-WM

Beim Sieg der Italienerin Tania Cagnotto vor zwei Chinesinnen sprang die Berlinerin Nora Subschinski im Finale vom 1-m-Brett mit 265,20 Punkten auf einen sehr guten siebten Platz. „Ich war schon froh, dass ich es ins Finale geschafft habe. Ich wollte heute fünf schöne Sprünge zeigen. Das war ein sehr gutes Training für die drei Meter und hat mir Selbstvertrauen gegeben“, so Subschinski, die zuvor erst zwei Mal international vom 1-m-Brett im Einsatz war. 

„Das war persönliche Bestleistung für Nora auf internationalem Terrain“, freute sich Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV, „riesig“ über den siebten Platz der Berlinerin.  

Für die Italienerin Cagnotto war es das erste Gold seit ihrer ersten WM-Teilnahme 2001 in Fukuoka. Die 30-Jährige verwies mit 310,85 Punkten und 1,65 Punkten Vorsprung die Chinesin Tingmao Shi (309,20) und deren Landsfrau Zi He (300,30) auf die Plätze. Das Finale vom 1-m-Brett der Frauen war die insgesamt sechste Entscheidung in Kazan im Wasserspringen und die erste ohne chinesisches Gold.  

» Ergebnisse/Startlisten Wasserspringen
» WM-Zeitplan
» Wasserspringen: Aufgebot und Starteinteilung deutsches Team
» Wasserspringen: Athletenprofile deutsches Team
» WM-INFO-ECKE

 

(HG)