Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

WICHTIGER HINWEIS: Meldeverfahren Testpool Olympische Spiele 2016 Schwimmen

DSV Anti-Doping
17.08.2015 Kategorie: Anti-Doping: News Archiv, Schwimmen, Verband, Freiwasser

Aufgrund aktueller Geschehnisse, möchten wir nochmals auf unsere Veröffentlichung zum Meldeverfahren Testpool Olympische Spiele 2016 Schwimmen hinweisen (24.06.2015 Internet/17.07.2015 swim and more) und darum bitten, das dort festgelegte Meldeverfahren einzuhalten.

In den letzten Wochen kam es vermehrt dazu, dass Athleten sich direkt an den DSV gemeldet haben und auch die relevanten Unterlagen im Original an den DSV gerichtet haben.

Die Meldungen für den Olympia-Testpool können gemäß vorgesehenem Meldeverfahren ausschließlich nur gesammelt und über den Landesschwimmverband erfolgen.

Wir möchten alle Beteiligten bitten, das vorgesehene Verfahren unbedingt einzuhalten Einzelsendungen vorab an unsere Geschäftsstelle zu vermeiden.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass nur fristgerecht und ordnungsgemäß gestellte Anträge bearbeitet werden.

Die Erläuterung zum Meldeverfahren finden Sie nochmals » hier.