Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

GSMS und TRIDEM vermarkten ab sofort den DSV gemeinsam

Sponsoring- und Medienrechte
29.09.2015 Kategorie: Verband

Kassel, 29. September 2015. Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) stellt sich zukünftig in der Vermarktung seiner Sponsoring- und Medienrechte perspektivisch breiter auf. Hierzu wurde eine Kooperation vereinbart, in der eine langfristige Nachfolgeregelung für die seit 18 Jahren erfolgreich bestehende Vermarktungs- und Organisationspartnerschaft zwischen dem DSV und der Greve Sport Marketing Service GmbH (GSMS) geschaffen wird. Die TRIDEM Deutschland GmbH konzentriert sich hierbei ab sofort auf die Neuakquise von Sponsoren im Markt und wird später auch die weiteren Aufgaben von GSMS als exklusive Vermarktungs- und Organisationsagentur für den DSV übernehmen.

Zitat Christa Thiel, DSV: „Für den DSV wurde eine einzigartige Perspektiv- und Nachfolgelösung geschaffen, indem das Know-how von Jürgen Greve und seinen Mitarbeitern im Schwimmsport sich mit der Marktpräsenz von TRIDEM mit Matthias Pietza paart und langfristig die Vermarktung des DSV und die Organisation seiner Veranstaltungen gewährleistet sind.“

Zitat Jürgen Greve, GSMS: „Meine Planung sah immer vor, nach den erfolgreichen Europameisterschaften in Berlin kürzer zu treten. Ich bin davon überzeugt, mit TRIDEM eine strategische Partnerschaft eingegangen zu sein, die dem DSV weitere Marktbereiche im Sponsoring eröffnet und eine erfolgreiche langfristige Perspektive sichert.“

Zitat Matthias Pietza, TRIDEM: „Über die Kooperation mit dem Deutschen Schwimmverband freuen wir uns sehr. Die Vermarktung einer der größten Olympischen Sportverbände mit insgesamt fünf Olympischen Sportarten ist für uns eine große und spannende Herausforderung, der wir uns gerne stellen.“