Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

DSV stark in LEN-Kommissionen vertreten / Thiel mit großer Stimmenanzahl gewählt

LEN-Wahlen 2016
20.05.2016 Kategorie: Verband

Steht seit 2000 an der Spitze des deutschen Schwimm-Verbandes: Präsidentin Dr. Christa Thiel (Foto: DSV)

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) ist auch in den kommenden vier Jahren zahlreich in den Kommissionen des Europäischen Schwimmverbandes LEN vertreten. So ist Andrea Thielenhaus Secretary des Technical Committee Swimming, Nico Firoiu Member des Technical Committee Waterpolo, Holger Schlepps Member des Technical Committee Diving, Shila Sheth Member des Technical Committees Open Water, Hans-Peter Sick Member Master Committee sowie Prof. Dr. Alexander Beck Member des Medical Committee (Bereich Open Water). Zudem ist Hans-Peter Sick noch Secretary der LEN Press Commission sowie DSV-Präsidentin Dr. Christa Thiel als Liaison für die Legal Commission verantwortlich.  

„Wir haben damit einen weiteren Platz in einem Komitee sowie einen weiteren Platz in einer Kommission hinzugewonnen. Statt bisher einem Vice Chairman und einem Secretary haben wir nun zwei Secretaries. Hans-Peter Sick ist zudem die einzige Person in der LEN mit zwei Funktionen: Komitee und Kommission. Ich denke, dass wir damit sehr zufrieden sein können“, erklärt DSV-Präsidentin Christa Thiel, die selbst vor zwei Wochen im Amt als Vize-Präsidentin des Europäischen Schwimm-Verbandes LEN bestätigt worden war. Und das mit einem beindruckenden Vertrauen, erhielt sie doch 92 von insgesamt 104 möglichen Stimmen. „Ich freue mich, dass ich bei geheimer Abstimmung das zweitbeste Ergebnis aller Wahlen erhalten habe“, so Thiel.