Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Lutz Buschkow hört zum Ende des Jahres als Direktor Leistungssport auf

keine Vertragsverlängerung
12.07.2016 Kategorie: Verband, Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen, Freiwasser, Wasserball

Lutz Buschkow wird sein Amt als Direktor Leistungssport im DSV zum Ende des Jahres aufgeben. Der 58-Jährige hatte die Position Ende 2008 übernommen, fungierte aber parallel weiterhin als Chefbundestrainer Wasserspringen. Letzteres Amt wird er auch über 2016 hinaus weiter ausüben. „Die Doppelbelastung ist auf Dauer einfach zu groß“, so Buschkow. DSV-Präsidentin Christa Thiel hat Verständnis für die Entscheidung von Buschkow: „Wir haben selbst gesehen, dass diese Doppelfunktion auf Dauer nicht machbar ist und hatten insofern zwischenzeitlich auch eine Ausschreibung für die Position des Chefbundestrainers Wasserspringen veranlasst, die aber leider nicht erfolgreich war.“

 

(HG)