Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Neue Informationen für Schwimmvereine online

Aktionstag Deutschland schwimmt!
02.08.2016 Kategorie: Verband, Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport, Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen, Freiwasser, Wasserball

Der 24. September 2016 soll DER Tag sein, an dem „Deutschland schwimmt“! Für alle Schwimmvereine, die diesen Aktionstag unterstützen und groß werden lassen, gibt es jetzt neue Informationen, die für die weiteren Vorbereitungen wichtig sind.

Zu finden sind diese hier unter www.dsv.de/deutschland-schwimmt („Q & A“).

Die neuen Informationen sind natürlich auch für Vereine gedacht, die Interesse haben, aber ihre Teilnahme bisher noch nicht zugesagt haben. Denn Anmeldungen für das deutschlandweite „Schwimmen für Nichtschwimmer“ sind nach wie vor möglich. Mehr zur Anmeldung ebenfalls unter www.dsv.de/deutschland-schwimmt.

Zum großen „Aktionstag Deutschland schwimmt“ am 24. September rufen Disney, die Landesschwimmverbände und der Deutsche Schwimm-verband (DSV) kleine und große Schwimmer dazu auf, ins Schwimmbad zu gehen und aktiv zu werden. Unter dem Motto „Gemeinsam schwimmen für Nichtschwimmer“ werden Spendengelder erschwommen, mit denen Disney und die Partnerunternehmen Allianz und REWE Schwimminitiativen für bedürftige Kinder unterstützen. Die absolute Hauptrolle übernehmen hier aber die teilnehmenden Schwimmvereine. Denn sie ermöglichen erst das bundesweite Kilometererschwimmen für den guten Zweck und sorgen dafür, dass der Aktionstag so groß und so erfolgreich wird wie möglich.

So wird in den Schwimmbädern, in denen die angemeldeten Vereine an diesem Tag aktiv sind, mindestens eine Bahn für wohltätiges Schwimmen reserviert. Das bedeutet, dass alle engagierten Schwimmer und Schwimmerinnen dort Bahnen für den guten Zweck schwimmen können. Schaffen wir es, einmal quer durch Deutschland (876 km) zu schwimmen, spenden Disney, REWE und die Allianz 50.000 Euro, um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen. Das große Ziel ist es jedoch, einmal rund um Deutschland zu schwimmen (3621 Kilometer). Für so eine tolle Leistung spenden die Partner zusammen 200.000 Euro.

 

Für Fragen und Anregungen zu „Deutschland schwimmt“ bitte Email an den DSV:
deutschland.schwimmt@dsv.de

Pressekit zum Download für teilnehmende Vereine:
www.disney.de/mach-mit/presse.php
Benutzername: Deutschland_Schwimmt
Passwort: BaD61RB5

Kampagnenwebseite „Deutschland schwimmt“:
www.disney.de/mach-mit