Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Autogrammstunde mit Paul Biedermann am 21.10. im Rahmen des FINA/ARENA Swimming Weltcups am 22./23.10. in Berlin - jetzt die letzten Eintrittskarten sichern


19.10.2011 Kategorie: Verband, Schwimmen

Berlin/Kassel, 19. Oktober 2011. Im Rahmen des bevorstehenden FINA/ARENA Weltcups am 22./23. Oktober in Berlin bietet sich allen Paul Biedermann Fans die Gelegenheit, den Schwimm-Star hautnah zu erleben. Ab 10 Uhr wird der Weltrekordhalter bei Intersport im „Alexa“ Einkaufszentrum am Alexanderplatz persönlich Autogrammkarten verteilen. Gespannt dürfen die Fans dann auch auf das Wochenende sein. Beim FINA/ARENA Weltcup in Berlin wird der 25-Jährige unter anderem über seine Paradestrecke 200 Meter Freistil an den Start gehen. Bei der heutigen Weltcup-Etappe in Moskau verbesserte er seine erst drei Tage alte Weltjahresbestzeit auf 1:43,15 Minuten und deplatzierte seinen Rivalen Michael Phelps auf Platz Zwei (1:43,31).

Wer sich noch schnell ein Ticket für den Weltcup in der Europaschwimmhalle sichern möchte, findet hier alle Informationen www.fina-arena-worldcup.de.