Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Kochs fünfter Sieg in Folge / Podiumsplätze 23 bis 26 für Heintz

FINA/airweave Swimming World Cup 2016 in Doha
10.10.2016 Kategorie: Verband, Schwimmen

Foto: Frank Wechsel / swim.de

Die Siegesserie von Weltmeister Marco Koch beim FINA/airweave Swimming World Cup 2016 geht weiter. Nach Berlin, Moskau, Peking und Dubai gewann der Darmstädter in Doha zum fünften Mal in Folge das Rennen über 200 m Brust. Dabei schwamm er in 2:02,13 Minuten die zweitschnellste Zeit der Saison. Schneller war Koch lediglich beim Weltcup in Berlin Ende August (2:01,92).  

Seiner Serie treu bleibt auch der Heidelberger Philip Heintz. Bei den bisher sechs Weltcup-Stationen stand der Olympia-Sechste jeweils mindestens viermal auf dem Podium, kommt auf nunmehr 26 Medaillen, darunter sechs aus Gold. In Doha wurde Heintz Zweiter über alle drei Lagenstrecken, 100 m (51,27), 200 m (1:52,81), 400 m (4:04,24), und gewann zudem Bronze über 200 m Schmetterling (1:52,03).  

Auch Poul Zellmann schaffte erneut den Sprung auf das Podium, wurde in 14:51,58 Minuten Dritter über 1500 m Freistil. Sein Essener Vereinskollege Moritz Brandt komplettierte das Quartett des Deutschen Schwimm-verbandes (DSV) in Doha und belegte über 400 m Freistil in 3:54,28 Minuten Platz sechs.  

Der FINA/airweave Swimming World Cup 2016 besteht aus insgesamt neun Stationen. Die nächste Station der Weltserie ist Singapur (21./22. Oktober).