Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Erfolgreicher Abschluss für deutsche Synchronschwimmerinnen

German Open in Bonn
05.03.2017 Kategorie: Verband, Synchronschwimmen

Niklas Stoepel und Amelie Ebert (Bochum) haben dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) zum Abschluss der 28. German Open im Synchronschwimmen in Bonn eine Goldmedaille in der neu geschaffenen Disziplin des Mixed Duetts beschert. Zuvor hatten bereits das Team in der technischen Kür, Michelle Zimmer (Berlin) in der technischen Kür im Solo-Wettbewerb sowie Marlene Bojer (München) in der Freien Kür im Solo-Wettbewerb Bronze gewonnen.  

Entsprechend positiv fiel auch das Fazit vom DSV-Fachspitzenvorsitzenden Peter Obermark aus: „Einmal Gold und dreimal Bronze ist eine hervorragende Bilanz, auf die es aufzubauen gilt. Die Trainerinnen haben Großartiges geleistet – jetzt arbeiten wir auf den Europacup hin, der Anfang Mai in Italien ausgetragen wird.“  

Die German Open in Bonn waren wie immer eine hervorragend organisierte Veranstaltung. OK-Chef Udo Lehmann und seine Mannschaft sorgten einmal mehr dafür, dass der DSV seinem Ruf als ausgezeichneter Ausrichter von Großveranstaltungen gerecht wurde.