Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Uwe Brinkmann neuer DSV-Vizepräsident

Nachfolger berufen
26.04.2017 Kategorie: Verband, Schwimmen, Wasserspringen, Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport, Synchronschwimmen, Freiwasser, Masterssport, Wasserball

Kassel, 26. April 2017. Uwe Brinkmann übernimmt ab sofort den Posten als Vizepräsident im Deutschen Schwimm-Verband (DSV). Der Verleger aus Hannover tritt damit die Nachfolge von Clemens Stewing an, der aus persönlichen Gründen Ende 2016 von seinem Amt zurückgetreten war.

Der Verleger und gelernte Journalist Brinkmann ist kein Unbekannter im DSV, stammt aus der Fachsparte Wasserball und fungierte unter anderem 1989 beim EM-Titel der deutschen Wasserballer in Bonn als Co-Trainer und war 1991 bei den Weltmeisterschaften in Perth federführend als Interimstrainer am Beckenrand tätig. Im vergangenen Jahr übernahm er an der Seite von Hagen Stamm übergangsweise die Betreuung der Männer-Nationalmannschaft.

Brinkmann, selbst viele Jahre Spieler und später auch Vereinstrainer, will „gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die sich stellenden Aufgaben in den verschiedenen Sportarten des Verbandes finden“.

 

(HG)

 

Unsere Partner

 
Poolpartner
 
Veranstaltungspartner
 
Kooperationspartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände