Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Zertifizierte Kursleiter/innen Schwimmen Lernen

Erfolgreiche Prüfung in Kassel
23.05.2017 Kategorie: Verband

Am vergangenen Samstag fand in der Geschäftsstelle des DSV in Kassel die Prüfung der Kursleiter/innen-Ausbildung Schwimmen Lernen statt. Die 10 Prüflinge hatten bereits die drei Lehrgangsmodule besucht und mussten nun in einer praktischen und einer theoretischen Prüfung das gelernte Wissen nachweisen.

Die dsv-jugend gratuliert den Absolvent/innen, die allesamt erfolgreich bestanden haben und sich nun zertifizierte/r Kursleiter/in Schwimmen Lernen nennen dürfen.

Alle Informationen zu den Inhalten der Kursleiter/innen-Ausbildungsreihen sowie die Termine findet ihr auf der Homepage der dsv-jugend unter www.dsv-jugend.de. Der nächste Prüfungstermin ist der 09. Dezember 2017 in Kassel.

 

(dsv-jugend)