Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

DSV definiert hauptamtliche Strukturen neu

Dörries: „Wollen für anstehende Aufgaben gerüstet sein“
02.09.2017 Kategorie: Verband

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat sich intern neu aufgestellt und die hauptamtlichen Strukturen neu definiert. Dabei unterteilt der DSV die Aufgaben ab sofort in zwei Ressorts: Sport und Verwaltung. Die Leitung und Führung des Ressorts Sport übernimmt der neue Leistungssportdirektor Ruben Goebel, das Ressort Verwaltung wird von Julia Duschek verantwortlich geleitet und geführt.

Das Ressort Sport untergliedert sich in die Bereiche Leistungssport, Aus- und Fortbildung von Trainern, Öffentlichkeitsarbeit und allgemeiner Sport, dem Ressort Verwaltung sind die Bereiche Personal, Recht, Geschäftsstelle und Anti-Doping untergeordnet.  

„Mit Ruben Goebel und Julia Duschek haben wir zwei neue und kompetente Ressortleiter gefunden“, erklärt DSV-Präsidentin Gabi Dörries. „Das Präsidium ist überzeugt, mit diesen beiden neuen hauptamtlichen Führungskräften den Weg zu einer sehr funktionsfähigen und schnell arbeitenden hauptamtlichen Organisationsstruktur zu schaffen, die das Präsidium beim strukturellen und kulturellen Wandel im DSV unterstützen wird. Wir blicken nach vorne und wollen für die anstehenden Aufgaben wie die Satzungsänderung und die Umsetzung der Leistungssportreform gerüstet sein.“