Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Schwimmvereine aufgepasst: 1.000 € für 1.000 Vereine

„Du und Dein Verein“
05.10.2017 Kategorie: Verband

© Kostas Tsipos / Dreamstime

Die ING DiBa hat vergangenen Woche die nach ihren Angaben „größte Vereinsaktion Deutschlands“ gestartet, bei der insgesamt 1.000 Vereine mit jeweils 1.000 Euro belohnt werden sollen.

An der Aktion teilnehmen können alle Vereine Deutschlands, nicht nur Sportvereine, sondern auch Vereine aus den Bereichen „Kinder und Jugend“, „Kultur“, „Senioren“, „Soziales“ und „Umwelt“. Ziel ist es als Verein über das » Aktionsportal, über das sich Vereine auch anmelden können, bis zum 7. November so viele Stimmen zu sammeln wie möglich.

Damit Vereine mit wenigen Mitglieder möglichst die gleichen Chancen haben wie mitgliederstarke Vereine, ist der Wettbewerb in fünf Gruppen unterteilt (1-25 Mitglieder, 26-75, 76-200, 201-500, ab 501).

Beim Blick in die jeweiligen Rankings sind auch schon einige gut positionierte Schwimmvereine zu finden, wobei noch lange nichts entschieden ist, da die Aktion erst gestartet wurde und noch mehr als einen Monat lang läuft. Allen teilnehmenden Schwimmvereinen drücken wir ganz fest die Daumen, dass es mit den 1.000 Euro für die Vereinskasse klappt!

 

(LE)

 

Unsere Partner

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
Veranstaltungspartner
 
Kooperationspartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände