Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Laura Rühlemann ist neue Jugendbildungsreferentin des DSV

dsv-jugend
18.12.2017 Kategorie: Verband, Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen, Freiwasser, Wasserball

Liebe Sportsfreunde,

hiermit möchte ich mich kurz als eure neue Jugendbildungsreferentin des Deutschen Schwimm-Verbandes vorstellen. Mein Name ist Laura Rühlemann und ich bin 26 Jahre alt. Seit diesem Jahr bin ich Sportbusiness Managerin (B. A.) und habe zwei DOSB-Vereinsmanager-B-Lizenzen erworben. Ich komme aus Mannheim und bin bereits seit meiner Kindheit mit dem Sport verbunden. Früher war ich selbst als Athletin in der Leichtathletik (im Leistungssport) aktiv und engagiere mich ehrenamtlich als Kampfrichterin (Position: Schiedsrichter) in der DLV-Jugend. Auf die neue Herausforderung im Schwimmsport freue ich mich sehr sowie auf eine gute und kommunikative Zusammenarbeit mit euch!
Bei Rückfragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung (» Kontakt)!

Eure
 
Laura Rühlemann
Jugendbildungsreferentin

 

» mehr zur dsv-jugend

 

Unsere Partner

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
Veranstaltungspartner
 
Kooperationspartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände