Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Leonie Beck holt Bronze über 5km

WM2019 Gwangju
17.07.2019 Kategorie: Verband, Freiwasser, Schwimmen

© Jo Kleindl

Leonie Beck und Finnia Wunram stellen sich um 01:00 Uhr deutscher Zeit ihren Konkurentinnen über die 5km im Freiwasser. In einem engen Finish schlugen Leonie Beck und Hannah Moore (USA) zeitgleich nach 57:58,0 an und landeten auf Rang drei. Beck schnappt sich somit Bronze und damit die dritte Medaille im Freiwasser für Deutschland. Schneller waren nur Brasilianerin Ana Marcel Cunha (57:56,0) und die französische Aurelie Muller (57:57,0).

"Ich bin unglaublich zufrieden nach der Olympia-Quali noch eine Medaille über 5km gewonnen zu haben. Es war für mich eine tolle Woche. Jetzt drücke ich den Staffelleuten, den 25km-Schwimmern und auch dem Beckenteam die Daumen.", freut sich Beck nach ihrem Rennen.

Teamkollegin Finnia Wunram kam nach 58:12,00 ins Ziel und landetet auf Platz 15. Team-Chef Bernd Berkhahn sagt: "Finnia hat das super gemacht. Das Rennen war sehr ruppig. Es gab viele Karten. Sie konnte sich nicht richtig belasten. Ihr Fokus liegt aber auch auf den 25km".

Beide Schwimmerinnen konnten sich bereits über die 10km mit ihrem 8. und 9. Platz für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizieren.