Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Schwimm-WM am Donnerstag, 18. Juli

WM2019 Gwangju
17.07.2019 Kategorie: Verband, Freiwasser, Wasserspringen, Schwimmen, Synchronschwimmen, Wasserball, Masterssport, Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport

© Jo Kleindl

Wieder einmal machen die Freiwasser-Schwimmer den Anfang des Wettkampftages. Diesmal geht es im Team über die 5km im Wasser heiß her. Viel Taktik und Ausdauer sind gefragt. Lea Boy, Sarah Köhler sowie Sören Meissner und Rob Muffels treten für das deutsche Team an und schielen auf top Platzierungen.

Bei den Wasserspringern geht es zunächst um die Qualifikation auf dem 3m Brett der Damen. Dort werden Tina Punzel und Lena Hentschel für den DSV zu sehen sein. Anschließend freuen wir uns ab 13:35 Uhr im ZDF Livestream auf das Finale vom 3m-Brett der Männer mit Patrick Hausding, der sich als Neunter für das Finale qualifiziert hat und damit bereits die Olympia-Quali erreichen konnte. Nachdem er zuvor schon einen 4. und einen 5. Platz in einem Finale bei dieser WM erreichen konnte, will er nun natürlich wieder angreifen und weit nach vorne ins Feld springen.

Übersicht ZDF Livestream