Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Vormittags-Ergebnisse von Thomasberger und Wellbrock

WM2019 Gwangju
23.07.2019 Kategorie: Verband, Schwimmen

© Jo Kleindl

David Thomasberger ging an diesem Morgen als einer von zwei Deutschen Athleten an den Start. Über 200m Schmetterling kam er mit der erzielten Zeit von 1:57,31 nicht an seine Bestleistung heran und schied im Vorlauf als insgesamt 20. – dabei aber nur denkbar knapp aus.

Florian Wellbrock zeigte sich nach seinem Weltmeistertitel im Freiwasserschwimmen vergangene Woche in Yeosu jetzt im Becken von Gwangju noch nicht in Form. Im Vorlauf über 800m Freistil erreichte er mit der Zeit von 7:53,75 nur Platz 17 und konnte sich somit nicht für das Finale qualifizieren. Unmittelbar nach seinem Rennen ging er ins Trainingsbecken zum langen Ausschwimmen. Sein kurzer Kommentar danach: „Ich bin überhaupt nicht ins Rennen gekommen. Und ich kann es mir zurzeit auch nicht erklären, eigentlich hatte ich mich ganz gut gefühlt.“

Jetzt wird sein ganzes Augenmerk den 1500m Freistil gelten.

>> Alle Infos zur WM in der offiziellen DSV-App für iOS und Android