Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Letzter Tag der JWM – Lagenstaffel der Damen schafft Sprung ins Finale

FINA World Junior Swimming Championships
26.08.2019 Kategorie: Verband, Schwimmen

Nun sind auch die Junioren-Weltmeisterschaften in Budapest vorbei. Am letzten Wettkampftag waren noch einige deutsche Schwimmer im Einsatz. Die 4x100m Lagenstaffel der Frauen schaffte als Sechsplatzierte im Vorlauf den Sprung ins Finale. Dort steigerten Lena Riedemann, Magdalena Heimrath, Rosalie Kleyboldt sowie Zoe Vogelmann nochmal ihre Endzeit und landeten am Ende auf einem guten 7. Platz.

In den Vorläufen verpasste Lukas Märtens (SC Magdeburg) über 200m Rücken nur knapp den Finaleinzug und schwamm in 2:00,23 auf den 10. Platz. Dabei fehlten ihm lediglich 16 Hundertstelsekunden für den Finallauf.

Magdalena Heimrath (SC Chemnitz 1892) zeigte eine solide Leistung über 200m Brust der Damen in 2:33,57, ebenso wie Maya Tobehn (Berliner TSC) über 200m Freistil in 2:01,44 auf dem 14. Platz sowie Rosalie Kleyboldt (SC Wiesebaden 1911) in 2:03,24. 

Über eine neue persönliche Bestzeit konnte sich Björn Kammann (AMTV-FTV Hamburg) über 200m Schmetterling freuen. In 1:59,76 blieb er zudem das erste Mal unter der 2-Minuten Marke und konnte einen guten 13. Platz verbuchen.