Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

SWC19: Update der Ausschreibung

FINA Swimming World Cup 2019 Berlin
09.10.2019 Kategorie: Verband, Schwimmen

Aufgrund umfangreicher Fernsehübertragungen vom FINA Swimming World Cup in Berlin (11.-13. Oktober) verweisen die Organisatoren auf Änderungen in der Ausschreibung, die von den gemeldeten Startern zu beachten sind.

Die Änderungen betreffen den Wettkampfbeginn der Finalabschnitte, hier lauten die Anfangszeiten nun wie folgt:


Freitag, 11.10.2019: 17:30 Uhr
Samstag, 12.10.2019: 17:38 Uhr
Sonntag, 13.10.2019: 18:00 Uhr

Auch wurde die Wettkampfreihenfolge für den Samstag, 12.10.2019 noch einmal leicht verändert. Die 100m Brust der Frauen finden im Finalabschnitt direkt nach den 1500m Freistil der Männer statt.
 
Die komplette Ausschreibung finden Sie hier.

Tickets und Infos gibt es unter www.swcberlin.de