Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Ticketverkauf für die Int. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften startet mit Frühbucherangebot

Schwimmen
28.10.2019 Kategorie: Verband, Schwimmen

©Jo Kleindl

Wie gut Deutschlands Schwimmer in der noch jungen Olympiasaison bereits in Form sind, hat Marco Koch am vergangenen Wochenende eindrucksvoll bewiesen. Der 29-jährige besiegte über seine Paradestrecke 200m Brust sogar Großbritanniens Olympiasieger Adam Peaty und Weltrekordler Kirill Prigoda (Russland) auf der Kurzbahn von Budapest. Die Siegerzeit von 2:04,27 Minuten machte den Frankfurter dabei noch nicht einmal besonders glücklich, was er selbst aber auf die harte Trainingsarbeit der vergangenen Wochen schob. In den nächsten Wochen ist sicher noch mit Steigerungen zu rechnen. Vermutlich schon bei den Internationalen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM) vom 14.-17. November in Berlin, bei denen Koch mit der gesamten deutschen Elite am Start ist. 


„Marco kann sich über eine tolle Entwicklung in die richtige Richtung freuen bei seinem Angriff auf eine Olympiamedaille. Das lässt auch für die DKM eine Topleistung erhoffen“, sagt Hannes Vitense, der Team-Coach des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV).


Am heutigen Montag hat übrigens der Ticketverkauf für die DKM in der Schwimm- und Sprunghalle am Europapark (SSE) begonnen. Für Frühbucher gibt es dabei ein besonderes Angebot: Wer bis Freitag hier seine Tickets bucht, bekommt 10 Prozent Ermäßigung auf alle Tageskarten.


Alle Infos zur Veranstaltung unter: schwimm-dm.de