Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Silber für Philip Heintz beim Weltcup in Doha

Schwimmen
08.11.2019 Kategorie: Verband, Schwimmen

©Jo Kleindl

Lagenschwimmer Philip Heintz hat es beim Finale des FINA Swimming World Cups in Doha (QAT) erneut auf das Podium geschafft. Nach seinem Erfolg über 200m Lagen am vorigen Wochenende in Kazan (RUS) wurde der Heidelberger am Persischen Golf diesmal in 2:00,15 Minuten Zweiter hinter dem Japaner Keita Sunama (1:59,28). Am Sonntag geht es dann zurück in die Heimat, wo bereits ab Donnerstag die Int. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin anstehen.

Besondere Spannung herrscht vor dem letzten Wettkampftag am Samstag in der Gesamtwertung der Frauen. Die Australierin Cate Campbell behauptete durch ihren zweiten Platz über 50m Schmetterling hinter Jeannette Ottesen (DEN) am Freitag ihre Gesamtführung vor Katinka Hosszu, die Ungarin verkürzte allerdings durch einen Sieg über 400m Lagen (4:37,39) noch einmal den Rückstand um drei Punkte. Ob die „Iron Lady“ sich so den sechsten Gesamtsieg in Folge doch noch sichern kann, bleibt aber abzuwarten.

Bei den Männern ist Vladimir Morozov (RUS) die Titelverteidigung dagegen längst nicht mehr zu nehmen, der Russe gewann am Freitag erneut sein gewohntes Double aus 50m Rücken (24,75) und 100m Freistil (48,50).

Alle Ergebnisse des FINA Swimming World Cups finden Sie hier