Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Ausschreibung online

DM Freiwasser 2020 in Strausberg
30.01.2020 Kategorie: Verband, Freiwasser, Schwimmen, Masterssport

© Jo Kleindl

Hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen, die vom 24. bis 28. Juni 2020 in Strausberg (bei Berlin) durchgeführt werden.

Die DM Freiwasser verbindet die Internationalen Deutschen Meisterschaften der offenen Klasse mit den Deutschen Jugend- und Junioren-Meisterschaften sowie den Internationalen Deutsche Masters-Meisterschaften im Freiwasserschwimmen. Sie ist damit eine der vielseitigsten und zugleich größten Freiwasserveranstaltungen in Deutschland.
 
Wir freuen uns, dass der Kultur- und Sportclub Strausberg e.V. sich dieses Jahr zur Ausrichtung der DM Freiwasser bereit erklärt hat. Die Stadt Strausberg ist damit nach 2002, 2005 und 2010 zum vierten Mal Gastgeber der deutschen Freiwassermeisterschaften und ist gemeinsam mit Großkrotzenburg (Ausrichter in den Jahren 2001, 2003, 2007, 2012) Spitzenreiter unter den Austragungsorten!

Bekannt ist Strausberg aber tatsächlich durch das älteste traditionelle Freiwasserschwimmen, dem Strausseeschwimmen, das in 2020 sein 95. Jubiläum feiert. Das Know-how beim Ausrichter KSC ist entsprechend vorhanden, und wir dürfen uns auf eine professionell organisierte Veranstaltung mit viel Engagement freuen. Neben der sportlichen Organisation durch den KSC plant die Stadt unter Mitwirkung Strausberger Unternehmen und weitere Unterstützer als Rahmenprogramm die „Festtage am Straussee“, über die wir noch ausführlich informieren werden.

Am Wettkampfprogramm der Deutschen Freiwassermeisterschaften hat sich einiges geändert. So werden die 10 und 7,5 Kilometer Wettbewerbe bereits am Mittwochnachmittag durchgeführt, und alle Wettbewerbe für die Jugend und offene Klasse werden bis Freitag abgeschlossen. Die Masters absolvieren ihre Wettkämpfe am Sonnabend und Sonntag. Als Gäste werden in diesem Jahr wieder die Aktiven von Special Olympics Deutschland an den Start gehen.

Ausschreibung » ansehen

(AD)