Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

DSV veröffentlicht Konzepte für Reisemanagement und Wasserball-Wettkämpfe

Rückkehr des Sports
17.07.2020 Kategorie: Verband, Wasserball

©Marcel ter Bals

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) erarbeitet aktuell mit seinen Expert*innen aus allen Bereichen eine Vielzahl an Konzepten, welche dabei unterstützen, auch in Zeiten der Coronavirus-Pandemie schrittweise zurück zur Normalität zu finden.

Mit den bundesweiten Lockerungen kann der DSV wieder vorsichtig mit gemeinsamen Lehrgängen, Trainingslagern und auch Wettkämpfen der DSV-Bundeskaderathlet*innen planen.

Als ersten Schritt hat das DSV-Teammanagement daher in Abstimmung mit der DSV-Taskforce nun einen Leitfaden für das Reise- und Übernachtungsmanagement erarbeitet, denn natürlich muss der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten auch in den nächsten Wochen und Monaten oberste Priorität behalten.

>> Leitfaden für Reise- und Übernachtungsmanagement

Auch für die Abteilung Wasserball werden aktuell verschiedene Möglichkeiten geprüft, noch in diesem Sommer vereinzelte Wettkämpfe durchzuführen. Als Grundlage dafür wurde unter Einbeziehung der Verbandsärzte nun das Hygienekonzept zur Durchführung von DSV-Wettkämpfen für Vereine in der Sportart Wasserball erstellt.

>> Hygienekonzept zur Durchführung von DSV-Wettkämpfen für Vereine im Bereich Wasserball