Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Niederlagen für Tabellenführer Duisburg und Plauen in der B-Gruppe

Wasserball
25.03.2024 Kategorie: Verband, Wasserball

©Stephan Roßner

In der B-Gruppe der Wasserball-Bundesliga zeigen Spitzenreiter Duisburger SV 98 sowie der SVV Plauen als Tabellenzweiter bislang eine starke Saison, doch am Wochenende kassierten beide Teams eine Niederlage. Die Duisburger unterlagen beim SSV Esslingen mit 9:11, der nach einem schwachen Saisonstart damit inzwischen bis auf Platz vier vorgerückt ist; Plauen verlor mit 8:14 beim drittplatzierten SV Bayer Uerdingen 08. Tags darauf konnten sich die Vogtländer aber mit einem knappen 13:12 gegen Schlusslicht SV Blau-Weiß Bochum rehabilitieren. Im Klassement bleiben Duisburg und Plauen damit an der Spitze.

Am anderen Ende der Tabelle warten die Bochumer weiter auf den ersten Saisonsieg – der Aufsteiger verlor am Wochenende gleich beide Partien zu Hause, erst gegen den SV Würzburg 05 mit 12:15 sowie einen Tag später dann wie schon erwähnt auch gegen Plauen. In einem weiteren Spiel behauptete sich der Düsseldorfer SC 1898 mit 9:8 gegen den zweiten Aufsteiger von der SG Stadtwerke München.

In der A-Gruppe gab es am Wochenende drei Partien, wobei die SG Neukölln gleich doppelt gefordert war. Ein Punkt war dem Hauptstadtklub dabei nicht vergönnt, der erst das Berlin-Brandenburg-Derby beim OSC Potsdam mit 13:19 verlor und anschließend auch im Heimspiel gegen den ASC Duisburg mit 12:20 den Kürzeren zog. Der SV Ludwigsburg 08 schlug den noch punktlosen Tabellenletzten SV Krefeld 72 mit 14:10.