Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Tolle Leistungen in Halle (Westf.)

24h arena
15.04.2015 Kategorie: Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport

Siegerfoto der erfolgreichsten Teilnehmer bei 24h arena in Halle (Westf.) - (Foto: Schwimmverein Halle (Westf.) e.V.)

Auch in diesem Jahr war das 24h Schwimmen in Halle (Westf.) mit insgesamt 371 Teilnehmern ein voller Erfolg, zumal diese vom 21. auf den 22. März die stolze Gesamtdistanz von 988.050 Metern zurück legen konnten, was in etwa der Strecke Halle-Mailand entspricht.

Doch der ausrichtende SV Halle (Westf.) konnte sich noch über weitere grandiose Leistungen freuen, die im Rahmen der familienfreundlichen Breitensportveranstaltung erzielt wurden. So siegten beispielsweise in den Kategorien der längsten Einzeldistanzen wie im Vorjahr die erst 15-jährige Marceline Daukant sowie der 60-jährige Rudolf Ziriakus. Beide schwammen innerhalb eines Tages 40.000m.

Ebenfalls beeindruckend die Leistung von Jens Kleen. Der 84-Jährige schwamm als ältester Teilnehmer 24 Bahnen, was einer Gesamtstrecke von 600m entspricht. Die älteste Teilnehmerin legte sogar 2.500m zurück. Sabine Kettler wurde dafür, wie alle anderen Sieger auch, mit einem Pokal ausgezeichnet.

Aber auch die Kinder testeten ihre Ausdauerfähigkeiten im Wasser. Die Jüngste unter ihnen war Leefke Hoffmann, gerade einmal fünf Jahre alt. Nur acht Monate älter ist Jannik Sötebier, der als jüngster männlicher Teilnehmer 550m schwamm. Außerdem mit einem Pokal dekoriert wurden Lena Schwier (1370m) und Dennis Nümann (1200m), die bei den unter 12-Jährigen die meisten Bahnen absolvierten.

Weitere Informationen sowie eine Terminkalender zu 24h arena finden Sie » hier.

(VS)

 

Quicklinks

BFG Sportarten


Unsere Partner - BFG