Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Doppelsieg für DSV-Freiwasserteam

LEN Europacup Navia 2015
03.08.2015 Kategorie: Freiwasser, Verband

Eine siebenköpfige DSV-Auswahl startete am 1. August beim LEN European Open Water Swimming Cup Leg in Navia (Spanien). Das Ergebnis: ein Doppelsieg für die Frauen und drei Top 10 Platzierungen für die Männer.

Für das DSV-Team nominiert wurden Thore Bermel (Swim-Team Stadtwerke Elmshorn), Moritz Bartels, Daniel Kober (beide SSG Saar Max Ritter) und Eric Reuss (SC Magdeburg), und bei den Frauen Svenja Zihsler (SV Würzburg 05), Sarah Bosslet  (SSG Saar Max Ritter) und Samira Erhart (Erster Offenbacher SC). Begleitet wurden sie von Trainer Jörg Freyher (Swim-Team Stadtwerke Elmshorn).

Svenja Zihsler und Sarah Bosslet bescherten dem DSV-Team einen Doppelsieg: Zihsler gewann in 1:27:44,3 Stunden, gefolgt von Bosslet auf Platz zwei in 1:28:30,6 Stunden. Die Italienerin Alisia Tettamanzi wurde in 1:30:08,1 Stunden Dritte. Samira Erhart erreichte Platz 16 (1:44:40,5).

Bei den Männern platzierten sich alle Deutschen unter den Top 12. Thore Bermel schloss das Rennen als Vierter in 1:25:18,9 Stunden ab. Moritz Bartels erzielte Rang sechs (1:25:42,0). Eric Reuss wurde Achter (1:25:44,4) und Daniel Kober Zwölfter (1:32:14,9). Sieger wurde der Niederländer Pepijn Smits (1:25:09,6), im knappen Finish folgten Alexander Astapov (Russland, 1:25:12,1) als Zweiter und Dario Verani (Italien, 1:25:12,2) auf Platz drei.

(AD)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!