Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Härle wird Dritte

Olympic Test Event in Rio
23.08.2015 Kategorie: Freiwasser, Verband

Isabelle Härle wird Dritte beim Testwettkampf in Rio de Janeiro. (Foto: Frank Lamodke)

Kassel/Rio de Janeiro, 23. August 2015. Die Team-Weltmeisterin und WM-Siebte über 10 km, Isabelle Härle, hat das Olympic Test Event im Freiwasserschwimmen in Rio de Janeiro auf einem herausragenden dritten Platz beendet. Die Essenerin musste sich auf der 10 Kilometer langen Olympiastrecke von 2016 in 2:12:23,0 Stunden lediglich der zweimaligen Weltmeisterin (2009, 2011) und Olympia-Zweiten von 2008, Keri-Anne Payne aus Großbritannien (2:12:18,7), sowie der Brasilianerin Ana Marcela Cunha, Weltmeisterin 2015 über 25 km und WM-Dritte über 10 km (2:12:19,9), geschlagen geben. Härle hatte sich bei den zurückliegenden Weltmeisterschaften in Kasan mit Platz sieben das Ticket für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr gesichert.

„Isabelle hat einen sehr, sehr guten Job gemacht. Sie war die ganze Zeit in der vorderen Fünfergruppe und ist am Ende mit Platz drei belohnt worden“, erklärt Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV. Lambertz war selbst in Rio de Janeiro vor Ort, hatte Härle gemeinsam mit Frank Lamodke, Bundestrainer Leistungsdiagnostik, auf das Event vorbereitet und die Verpflegung beim Rennen übernommen. „Der Kurs war genauso gesteckt wie im nächsten Jahr bei den Olympischen Spielen, und es waren alle guten Leute am Start. Isabelle hat einige sehr gute Frauen hinter sich gelassen, unter anderen die Italienerin Rachele Bruni und die Japanerin Yumi Kida.“

 

(HG)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!