Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Thomas Lurz - Heimatverein veranstaltet „Abschiedsschwimmen“

„Alle können mitmachen“
24.08.2015 Kategorie: Freiwasser, Verband

Am 30. August wird Thomas Lurz von seinem Heimatclub verabschiedet (Foto: Daniel Kopatsch)

Anfang Mai diesen Jahres erklärte Thomas Lurz für viele überraschend seinen Abschied vom Leistungssport. Zu Ehren der lebenden Freiwasser-Legende (Rekordweltmeister, zweifacher Olympiamedaillengewinner) veranstaltet sein Heimatverein, der SV Würzburg 05, am 30. August ein „Abschiedsrennen“ im Main. Auch für seine Fans wird dies noch einmal ein ganz besonderer Termin, denn wer sich online dafür anmeldet, kann das Rennen mit ihm zusammen an der Seite bestreiten.

Wie auf der offiziellen Facebook-Fan-Page des 35-Jährigen und in der Mainpost zu lesen ist, freut sich der Ausnahmesportler sehr über die Idee und auf das Event: „Das ist eine schöne Aktion und ich freue mich, dass der Verein das für mich veranstaltet. Der Main als Ort für ein Abschiedsschwimmen passt zu mir, denn viele meiner Wettkämpfe habe ich ja in Flüssen rund um den Globus bestritten“

Natürlich wird es sich Lurz nicht nehmen lassen, die ca. 2.000 Meter lange Strecke flussabwärts selbst zu absolvieren. Das Besondere: Theoretisch kann das diesmal jeder ab einem Alter von zwölf Jahren mit ihm zusammen tun. Eingeladen sind sowohl Hobby-, als auch Aktive-Sportler, Schul-, oder Firmen-Teams. Das Rennen wird ohne Zeit- und Klassenwertungen ausgetragen. Die Teilnahme ist kostenlos, setzt aber eine Online-Anmeldung voraus: » Anmeldung

 

(LE)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!