Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Road to Rio: DSV mit acht Athleten in Abu Dhabi – Männer im Olympia-Fokus

FINA 10km Marathon Weltcup
25.02.2016 Kategorie: Freiwasser, Verband

Für die Männer geht es am Freitag beim Weltcup vor allem um die Nominierung für Setubal im Juni (Foto: Daniel Kopatsch)

Die Freiwasserschwimmer reisen weiter um den Globus. Nach Argentinien zum Saisonstart geht es nun zur zweiten Station der 10km-Weltcup-Serie in die Vereinigten Arabischen Emirate - genauer Abu Dhabi. Beim Rennen am morgigen Freitag (Start ca. 12:00 Uhr deutscher Zeit) werden acht Athleten des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) an den Start gehen. Für die vier deutschen Männer geht es neben Punkten für den Gesamtweltcup und Preisgeldern vor allem darum starke Leistungen zu zeigen, um im Anschluss vom DSV für den Olympiaqualifikationswettkampf in Setubal (Portugal, 11. – 12.06.2016) nominiert zu werden.

Christian Reichert, Rob Muffels, Thore Bermel und Andreas Waschburger bei den Männern sowie Isabelle Härle, Angela Maurer, Svenja Zihsler und Finnia Wunram bei den Frauen werden morgen am Persischen Golf für den DSV starten. Ein besonderes Augenmerkt wird dabei auf den Herren liegen, denn nur zwei von ihnen werden die Chance erhalten Mitte Juni beim Weltcup in Portugal um das letzte Olympia-Ticket zu kämpfen. Für die DSV-Damen ist die Olympia-Qualifikation bereits Geschichte, nachdem die Essenerin Isabelle Härle bereits im vergangenen Sommer bei der Weltmeisterschaft im russischen Kazan als einzige einen Startplatz für Rio ergattern konnte. Die Herren gingen damals leer aus.

Hier die wichtigsten Links zum FINA 10km Marathon Weltcup in Abu Dhabi:
» Live-Stream
» Startlisten
» Live-Ergebnisse
» 10km Weltcup Abu Dhabi

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!