Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Plattensee: Härle und Waschburger auf dem Podest

FINA 10km Marathon Weltcup
20.06.2016 Kategorie: Freiwasser, Verband

Andreas Waschburger scheint die verpasste Olympia-Qualifikation für Rio schon gut verdaut zu haben. Beim FINA 10km Marathon Weltcup in Balatonfüred, am Nordufer des Plattensees in Ungarn gelegen, präsentierte sich der gebürtige Saarbrücker in Top-Form und kraulte in einer Zeit von 1:50:26.79 Stunden auf Platz zwei. Schneller schwamm nur der Italiener Simone Ruffini (1:50:25.04), der im Zielsprint das bessere Ende für sich hatte.

Den Italienischen Doppelsieg perfekt machte Rachele Bruni, die in 1:59:58,01 die Damen-Konkurrenz souverän für sich entschied. Aber auch hier konnte der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) einen Erfolg verbuchen. Isabelle Härle (Essen), die in Rio den DSV bei den Damen vertreten wird, wurde in 2:00:11,54 Dritte.

Neben den beiden deutschen Medaillengewinnern gingen in Ungarn noch weitere DSV-Athleten an den Start. So konnten bspw. Sören Meißner (Platz 6, Würzburg) bei den Männern und Svenja Zihsler (Platz 9, Würzburg) bei den Frauen mit Top10-Ergebnisse glänzen.

Rio-Qualifikant Christian Reichert (Wiesbaden) wurde Zwölfter, die beiden Nachwuchsschwimmer Moritz Bartels und Daniel Kober platzierten sich auf den Rängen 14 und 21. Bei den Damen kam Jeanette Spiwoks als 24. Ins Ziel.

 

FINA 10km Marathon Swimming World Cup, Balatonfüred (HUN)

Männer (» Gesamtergebnis)
1. Simone Ruffini (ITA), 1:50:25,04
2. Andreas Waschburger (GER), 1:50:26,79
3. Richard Weinberger (CAN), 1:50:27,17

Frauen (» Gesamtergebnis)
1. Rachele Bruni (ITA), 1:59:58,01
2. Haley Anderson (USA), 2:00:09,81
3. Isabelle Härle (DSV), 2:00:11,54

 

(LE)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!