Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Top Ten Platzierungen für DSV Junioren

JWM Freiwasser 2016 in Hoorn (NL)
17.07.2016 Kategorie: Freiwasser, Verband

Nur einen Tag nach der EM starteten die Junioren in ihre WM im Freiwasserschwimmen, die ebenfalls in Hoorn (NL) ausgetragen wird. Für das DSV Team starten 13 Athleten (6 weiblich und 7 männlich).

Die Wettkämpfe begannen mit vier Entscheidungen über 5 Kilometer für die 14 und 15jährigen sowie über 7 Kilometer für die 16 bis 17jährigen Mädchen und Jungen.
Bester deutscher Starter war der Elmshorner Arti Krasniqi, der am Hamburger Bundesstützpunkt Nord bei Tonias Heinrich trainiert. Er erreichte Platz fünf in 1:27:02,7 Stunden. Lars Grundheber aus Würzburg wurde 23ter.

Beste DSV Starterin war die in Elmshorn bei Jörg Freyher trainierende Lea Boy, die die 7,5 Kilometer in 1:32:56,1 Stunden absolvierte. Lotta Steimann (Magdeburg) erreichte in diesem Rennen Platz 17 in 1:34:44,2 Stunden.

Über die 5 Kilometer Distanz wurde Jan Laudam (Würzburg)  Siebter in 59:58,0 Minuten. Kristoffer Schweder (SG Storman Barsbüttel) schlug als 13ter an. Bei den Mädchen erreichten Laura und Leonie Neumann (Würzburg) die Plätze 21 und 26.

Heute stehen die Rennen über 10 Kilometer an. Die Ergebnisse sind hier zu finden » ansehen

(AD)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!