Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Gold für DSV-Freiwasser-Team

JWM Freiwasser 2016 in Hoorn (NL)
19.07.2016 Kategorie: Freiwasser, Verband

Gewannen Gold in der Staffel der älteren JWM-Jahrgänge (v.l.n.r.): Paul Hentschel, Lea Boy, Thore Bermel, Jeannette Spiwoks (Foto: DSV)

Das JWM-Team 2016 des DSV (Foto: DSV)

Paul Hentschel (SC Chemnitz), Lea Boy, Thore Bermel (Swim-Team Elmshorn) und Jeanette Spiwoks (SG Essen) holen den Weltmeistertitel im Teamwettbewerb der unter 19jährigen nach Deutschland!

Am dritten und letzten Tag der Junioren-WM im Freiwasserschwimmen im niederländischen Hoorn startete das DSV Team so richtig durch. Mit zwei Staffeln gingen die jungen Freiwasserspezialisten an den Start. Der Wettbewerb der Junioren wurde übrigens als 4 x 1,25 Kilometer Staffel durchgeführt – also nicht als gemeinsamer Start im Team wie bei Freiwasser EM und WM in der offenen Klasse.

In der Wertung der unter 19jährigen siegten Paul Hentschel, Lea Boy, Thore Bermel und Jeanette Spiwoks in 56:06,2 Minuten vor den Teams aus Italien (56:07,4) und Frankreich (56:19,8). Durch die Mixed-Wertung kam es im Laufe des Rennens zu deutlichen Führungswechseln, aber in Runde vier konnte das DSV-Team die Sache in einem engen Finish mit Italien für sich entscheiden.

Geschwommen wurde außerdem in der Wertungsklasse der 14 bis 16jährigen. Hier waren für den DSV am Start Kristoffer Schweder (SG Storman Barsbüttel), Jan Laudam, Leonie und Laura Neumann (SV Würzburg 05). Sie erreichten einen guten Platz fünf in 1:01:41,9 Stunden. Sieger in dieser Wertungsklasse war Italien (58:06,4) vor Ungarn (58:09,1) und Großbritannien (58:12,6).

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Teamleistung!

Im JWM Team dabei waren:

Jeannette Spiwoks (SG Essen), Alina Jungklaus, Laura und Leonie Neumann, Lars Grundheber und Jan Laudam (alle SV Würzburg 05), Lotta Steinmann (SC Magdeburg), Lea Boy, Thore Bermel und Arti Krasniqi (alle Swim-Team Elmshorn), Moritz Bartels (SSG Saar Max Ritter), Paul Hentschel (SC Chemnitz), sowie Kristoffer Schweder (SG Storman Barsbüttel)

Alle Ergebnisse » ansehen

(AD)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!