Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Bronze für Waschburger und Maurer

10km Marathon Swimming World Cup
29.07.2016 Kategorie: Freiwasser, Verband

Andreas Waschburger (Saarbrücken) und Angela Maurer (Wiesbaden) erreichten beim vierten FINA 10km Marathon Swimming World Cup 2016 Rennen in diesem Jahr im kanadischen Lac St. Jean das Siegerpodest und holten Bronze. Christian Reichert (Wiesbaden) wurde Achter im Finish der Männer.

Sieger wurde der Kanadier Philippe Guertin (1:57,05) vor Chip Peterson (USA/1:57,09). Andreas Waschburger, dieses Jahr erstmals Deutscher Meister über die 10 Kilometer, behauptete sich gut und wurde in 1:57,20 Stunden Dritter.

Ins Ziel folgten Eric Hedlinka (CAN/1:57,21), Richard Weinberger (CAN/1:57,26), Pepijn Smits (NED/1:57,32) und Damien Cattin-Vidal (FRA/1:57,44). Christian Reichert finishte auf Platz acht in 1:57,45 Stunden. Santiago Enderica (ECU/1:57,49)und Nicolas Masse Savardca (CAN/1:57,50) schlossen das 10erfeld ab.

Angela Maurer erreichte ebenfalls das Siegerpodest und holte Bronze für das DSV-Team. Geschlagen geben musste sich die deutsche Freiwasserikone in dem 13köpfigen internationalen Starterinnenfeld nur der Kanadierin Stephanie Horner (2:06,15) und der US-Amerikanerin Emily Brunemann (2:06,16). Maurer kam sehr knapp als Dritte nach 2:06,20 Stunden im Ziel an. Vierte in dem spannenden Finish wurde Jade Dusablon (CAN) in 2:06,55 Stunden.

Am morgigen Sonnabend geht Angela Maurer im FINA Grand Prix Rennen über 32 Kilometer (ebenfalls in Lac St. Jean) an den Start.

Die Rennen können im Livestream angesehen werden » ansehen

Die Ergebnisse » ansehen

(AD)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!