Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Doppel-Bronze für DSV Freiwasserteam

LEN European Open Water Swimming Cup 2016
08.08.2016 Kategorie: Freiwasser, Verband

Foto Steven Krüger

Zwei Bronzemedaillen holte das DSV Freiwasserteam beim LEN European Open Water Swimming Cup 2016 am 06. August im spanischen Ría de Navia. Rob Muffels und Finnia Wunram (Magdeburg) erreichten einen Podiumsplatz bei dem Rennen über 7,5 Kilometer. Sarah Bosslet finishte auf Platz fünf, Moritz Bartels  (beide Saarbrücken) auf Platz sieben. Die jüngste Fränzi Heinrich (Freiberg) wurde 13. Moritz Bartels war zudem Schnellster in der Juniorenwertung, Fränzi Heinrich wurde in ihrer Wertungsklasse Dritte.

Am Tag nach dem EOWSC folgte der Asturias Cup, ein traditioneller Wettbewerb für Jedermann, der von einem bunten Rahmenprogramm ist mit Straßenfest und Folklore-Aufmarsch begleitet wird. Beim „Descenso“ – es geht über 5 Kilometer flussabwärts – errang Rob Muffels den Gesamtsieg und Finnia Wunram wurde Zweitschnellste. „Bemerkenswert waren die recht niedrigen Temperaturen von maximal 18 Grad oder niedriger.“, berichtet der betreuende Trainer Steven Krüger.

Ría de Navia war die vierte von sechs Entscheidungen im Rahmen des LEN European Open Water Swimming Cup 2016. Geplant waren zunächst sieben Stationen, das Finale in der historischen Stadt Valletta auf Malta am 30. September wurde jedoch abgesagt. Für die Gesamtentscheidung wird der Europäische Schwimmverband die Ergebnisse der besten zwei Athleten aus den EOWSC Legs in Madeira, Eilat, Navia und Kopenhagen zugrunde legen.

(AD)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!