Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Bronze für Muffels, Waschburger und Maurer vorn in der Gesamtwertung

FINA 10km World Cup Hong Kong
15.10.2016 Kategorie: Freiwasser, Verband

Fotos: DSV

Rob Muffels (Magdeburg) erreicht Bronze beim FINA 10km Marathon Swimming World Cup in Hong Kong. In der Zeit von 2:10:29,3 Stunden unterlag er nur knapp dem Zweitplatzierten Charles Peterson (USA, 2:10:29,1). Sieger wurde der Italiener Simone Ruffini in 2:10:15,8 Stunden.

Ruffini konnte vor einigen Tagen bereits das fünfte Teilrennen des FINA 10km Marathon Swimming World Cup im chinesischen Chun’an für sich entscheiden und setzte sich im sechsten und letzten Rennen als Sieger in der Gesamtwertung gegen die Konkurrenz durch.

Bis dahin hatte Andreas Waschburger aus Saarbrücken die Gesamtwertung mit sechs Punkten vor Ruffini angeführt. In Hong Kong erreichte Waschburger Rang sechs in 2:10:30,3 Stunden und musste damit auf Rang zwei in der Gesamtwertung weichen. „Auch wenn ich jetzt etwas enttäuscht bin, kann ich mit den Ergebnissen der Saison sehr zufrieden sein.“, postete er nach dem Rennen.

Angela Maurer (Wiesbaden) wurde in Hong Kong in 2:17:31,7 Stunden Fünfte. Damit konnte sie auch in der Gesamtwertung einen Podiumsplatz erringen und wurde Dritte. Das Abschlussrennen in Hong Kong gewann die Italienerin Rachelle Bruni (2:17:12,1) vor ihrer Landsmännin Arianna Bridi sowie der Brasilianerin Poliana Okimoto, die zeitgleich in 2:17:28,2 Stunden auf Platz zwei finishten.

(AD)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!