Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Komplexe Leistungsdiagnostik Freiwasserschwimmen in Leipzig

Ausdauerfähigkeit und Gesundheit
23.03.2017 Kategorie: Freiwasser, Verband

Über zahlreiche Kameras im und um den Strömungskanal lassen sich Lage und Technik der Schwimmer optimal am Bildschirm analysieren

Rob Muffels bei der Laktatabnahme und Atemgasanalyse (Fotos: DSV)

Am 21./22. März fand für einige Freiwasser-Athleten eine komplexe Leistungsdiagnostik im IAT Leipzig sowie in der Universitätsschwimmhalle in Leipzig statt.

Neben einem Stufentest im Becken als auch im Kanal wurde die Ausdauerfähigkeit am Seilzugergometer sowie der aktuelle Gesundheitszustand der Athleten überprüft und daraus wichtige Erkenntnisse für die nächsten Trainingswochen gezogen.

 

(FL)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!