Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Alexander Studzinski gewinnt nach mehr als 5 Stunden Gold

Open Water Grand Prix, Ohridsee
24.08.2017 Kategorie: Freiwasser, Verband

Alexander Studzinski (Foto: Picture Alliance)

Toller Erfolg für DSV-Schwimmer Alexander Studzinski! Der 34-Jährige ist der Sieger des FINA Open Water Swimming Grand Prix 2017 am Ohridsee (Mazedonien). Der Wiesbadener ließ auf der dritten von insgesamt vier Stationen der Wettkampfserie nach 5:15:14,00 Stunden die Konkurrenz hinter sich. Trotz der langen Distanz von 30km war die Entscheidung denkbar knapp. Studzinski war am Ende nur eine Sekunde schneller als Lokalmatador Evgenij Pop Acev, der Silber gewann, und zwei Sekunden schneller als Guillermo Bertola aus Argentinien auf dem Bronzerang.

Die letzte Station der Grand Prix Serie ist am 3. September der 36 Kilometer lange Open Water Klassiker Capri-Napoli (Italien). Der „Maratona del Golfo“ wird in diesem Jahr zum 52. Mal ausgetragen. Hier wird neben Studzinski auch Sarah Bosslet (Saarbrücken) an den Start gehen.

 

(LE)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!