Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Meißner gewinnt Silber über 10km

Universiade 2017, Taipeh
27.08.2017 Kategorie: Freiwasser, Verband

Silber für Sören Meißner (li.) bei der Universiade 2017 (Foto: DSV)

Über die olympische Distanz von 10km gewann heute Freiwasserschwimmer Sören Meißner Silber zum Abschluss der Schwimm-Wettbewerbe bei der Universiade in Taipeh (Taiwan). Der Würzburger musste sich nach 1:55:01.5 Stunden nur dem italienischen Weltmeister von Budapest über 1500m Freistil, Gregorio Paltrinieri (1:54:52.4), geschlagen geben, der bei der Studierenden-WM einen weiteren erfolgreichen Abstecher in die offenen Gewässer gewagt hat. Meißners Vereinskollegin Svenja Zihsler finishte als Neunte im Damenrennen nach 2:05:12.6.

Die Sportler aus den Reihen des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) beschließen die Universiade mit insgesamt sieben Medaillen. Fünf (2/2/1) gingen auf das Konto der Beckenschwimmer, einmal Silber gab es im Freiwasser und einmal Bronze im Wasserspringen.

» Ergebnisse Universiade 2017

 

(LE)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!