Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Ausschreibung DM Freiwasser 2018 veröffentlicht

Fachsparte Schwimmen
20.03.2018 Kategorie: Freiwasser, Verband, Masterssport

(Foto: Jo Kleindl)

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen werden vom 28. Juni bis 01. Juli 2018 in Mölln ausgetragen. Wettkampfstätte ist das Luisenbad am Schulsee, Gastgeber sind die Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V. und die Stadt Mölln.

Das Freiwasserschwimmen gehört seit fast 20 Jahren als feste Größe in den Veranstaltungskalender der Stadt, mit dem Möllner Seeschwimmen, das 2017 zum 18. Mal im Schulsee ausgetragen wurde. Mölln war außerdem mehrfach Gastgeber der Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften sowie der Norddeutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen.

Das Wettkampfprogramm der Deutschen Freiwassermeisterschaften hat sich weiterentwickelt. So werden zum ersten Mal die international bereits eingeführten Staffeln über 4 x 1,25 Kilometer in der offenen Klasse ausgeschrieben, und dies auch gleich als Qualifikationswettkampf für die diesjährigen Freiwasser Europameisterschaften vom 08. bis 12. August 2018 in Glasgow.

Die Staffelwettbewerbe der Jugend und Offenen Klasse werden dieses Jahr bereits am Donnerstag durchgeführt, während die Masters ihre Staffeln am Sonntag ausschwimmen. Der Freitag steht ganz im Lichte der 2,5 Kilometer, am Sonnabend gehen Jugend und offene Klassen über 5 km an den Start, und am Sonntag absolvieren die DSV Masters ihre 5 Kilometer sowie die Staffelwettbewerbe über 3 x 1 Kilometer.

Die Länge der Schwimmstrecke wurde dieses Jahr den Verhältnissen im kleinen Schulsee angepasst, so werden die 5 und 10 Kilometer sowie die 3 x 1 Kilometer auf eine 1 Kilometer Runde geschwommen, alle anderen Strecken auf einer 625 Meter-Runde. Die Athleten werden entsprechen mehr Runden schwimmen als gewohnt, Eltern, Teamkollegen und die Zuschauer werden mehr von den Rennen zu sehen bekommen.

Hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung und freuen uns auf eine erfolgreiche Freiwassersaison mit spannenden Wettkämpfen.

» Ausschreibung DM Freiwasser 2018

 

(AD)

 

Ansprechpartner

Angela Delissen
Mitarbeiterin Freiwasserschwimmen

dsv-freiwasser@web.de

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!