Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Überragender Wellbrock bezwingt Olympiasieger Weertman

Freiwasser: LEN Europacup in Gravelines
01.06.2018 Kategorie: Freiwasser, Verband

Die Freiwasserschwimmer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle. Beim LEN Open Water Europacup-Rennen im französischen Gravelines sicherte sich der Magdeburger Florian Wellbrock über die olympischen zehn Kilometer nach 1:44:15,00 Stunden nicht nur den Sieg, er verwies auch Olympiasieger und Weltmeister Ferry Weertman (Niederlande/1:44:26,95) mit 11,95 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Nur zwei Hundertstelsekunden hinter Weertman schlug Rob Muffels (Magdeburg/1:44:26,97) als Dritter an.  

„Ich bin mit dem Abschneiden der Männer sehr zufrieden“, erklärt Stefan Lurz, Bundestrainer Freiwasserschwimmen. „Florian hat das überragend gemacht und auf den letzten 800 Metern seinen Geschwindigkeitsvorteile voll und souverän ausgenutzt. Aber auch Rob ist einmal mehr ein taktisch cleveres Rennen geschwommen und hat mit Platz drei in einem sehr gut besetzten Feld gezeigt, dass er sich in der Weltspitze etabliert.“  

Niklas Frach (Wetzlar) belegte in 1:44:54,00 Stunden einen sehr guten 22. Platz, Paul Nitschke (Magdeburg) wurde 57. (1:49:25,00). „Ich freue mich auch sehr über das gute Abschneiden von Niklas Frach, der bis zum Ende in der Spitzengruppe mitschwimmen konnte“, so Lurz.  

Bei den Frauen schwamm Jeannette Spiwoks (Essen) in 1:57:58,00 Stunden auf Rang 30.

 

(HG)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!