Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Nominierungsrichtlinien 10km für WM in Gwangju 2019 aktualisiert

Freiwasserschwimmen
02.08.2018 Kategorie: Freiwasser, Verband

(Foto: Picture Alliance)

Die Fachsparte Schwimmen im Deutschen Schwimm-Verband (DSV) hat die Nominierungsrichtlinien Freiwasserschwimmen 2019 für 10km-Distanz bei den FINA Weltmeisterschaften 2019 im südkoreanischen Gwangju aktualisiert.

Die Aktualisierung wurde nötig, nachdem die FINA den Termin für die finale Station der FINA Marathon Swim Series 2018 (10km) „aus technischen Gründen“ verschieben musste. Der finale Wettkampf in Abu Dhabi (VAE) wird nun am 09.11.2018 ausgetragen (ursprünglich 24.11.2018).

Laut DSV Nominierungsrichtlinien Freiwasserschwimmen 2019 sind die Ergebnisse der Deutschen Athletinnen und Athleten bei den drei Weltcups in Abu Dhabi, in Doha (QAT) (voraussichtlich März 2019) und auf den Seychellen (SYC) (voraussichtlich Mai 2019) entscheidend für die Vergabe der 10km-WM-Tickets.

Die noch ausstehenden Nominierungsrichtlinien für die weiteren WM-Distanzen sowie die Jugend- und Junioren Europameisterschaften 2019 werden spätestens Ende des Jahres 2018 ergänzt.

» Nominierungsrichtlinien Freiwasserschwimmen

 

(LE)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!