Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Maurer schwimmt auf den undankbaren vierten Platz

EM 2018
16.08.2018 Kategorie: Freiwasser, Verband

Couragiert war die Deutsche Angela Maurer das EM-Rennen in Loch Lomond über 25 km angegangen. Lange Zeit war die Wiesbadenerin Teil der Spitzengruppe, konnte aber rund drei Kilometer vor dem Ziel das Tempo eines Spitzentrios nicht mehr mithalten und schlug nach 5:21:12,5 Stunden auf dem undankbaren vierten Rang an. „Die letzten Runden haben sich schon gezogen. Das war hart. Deshalb bin ich zufrieden mit Platz vier“, so die 43-Jährige nach dem Rennen. Die Magdeburgerin Finnia Wunram musste das Rennen nach etwa 20 Kilometern aufgrund von Schulterproblemen beenden. Gold ging in 5:19:34,6 Stunden an die Italienerin Arianna Bridi mit einer Sekunde Vorsprung vor der Niederländerin Sharon van Rouwendaal. Dritte wurde die Französin Lara Grangeon.

Jeweils in die Top-Ten bei den Männern schwammen Andreas Waschburger (Saarbrücken) als Neunter in 5:00:30,1 Stunden und Alexander Studzinski  (Wiesbaden) als Zehnter in 5:01:09,4 Stunden. Gold ging hier an den Ungarn Kristof Rasovszky (4:57:53.5) vor dem Russen Kirill Belyaev (4:57:54.6) und dem Italiener Matteo Furlan (4:57:55.8).

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!