Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Deutsche Freiwassermeisterschaft 2019

Ausschreibung veröffentlicht
08.12.2018 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen, Verband, Masterssport

Burghausen wird im Jahr 2019 Austragungsort der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen sein. Die Wettbewerbe werden vom 27. bis 30. Juni 2019 im Burghausener Wöhrsee ausgetragen, vor einer herrlichen Kulisse in idyllischer Lage direkt unter der Burg gelegen.

Gastgeber ist der SC Wacker Burghausen, ein erfahrener Ausrichter, der bereits in den Jahren 2004 und sogar schon 1994 die Internationalen Deutschen Freiwassermeisterschaften durchgeführt hat – und damit zu den Begründern des Langstrecken-Meisterschaftsformats gehört.

Die Wettkampffolge der Veranstaltung bleibt in bewährter Form erhalten. Offene Klasse und Jugend starten an den Tagen Donnerstag bis Sonnabend, Masters von Freitag bis Sonntag.

Neu ist, dass die Wettbewerbe der JEM Jahrgänge über 7,5 km und 10 km national und zugleich auch international ausgeschrieben sind, so dass interessante Teilnehmerfelder zu erwarten sind in Hinblick auf die Jugend- und Junioren Europameisterschaften in Racice (CZE) vom 01. bis 04.08.2019. Masters dürfen sich auf ein verändertes Altersklassenformat bei den Staffeln freuen, die wieder klassisch über 3 x 1,25 km ausgetragen werden.

Hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung (Stand 11.12.2018) und freuen uns auf eine tolle Freiwasser-Location, einen traditionsreichen Ausrichter und spannende Meisterschaften für Jugend, Junioren, offene Klasse und Masters.

(AD):

 

Ansprechpartner

Angela Delissen
Mitarbeiterin Freiwasserschwimmen

dsv-freiwasser@web.de

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!