Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

7. EM Masters Wasserball in Budapest - Tag 2


26.06.2013 Kategorie: Masterssport

Tag 2 bringt Sonne und Regen für die deutschen Masters Wasserball Teams…

Glaubt man dem Online-Wetterdienst, soll am Dienstag in Budapest der schlechteste Tag der Woche gewesen sein: mit Wolken, Regenschauern und kühlen 17 °Celsius. Aber ab Mittwoch steigt das Barometer und Freitag sollen bereits 25 °C und Sonne pur herrschen.

Unsere deutschen Masters Wasserball Teams erleben sonnige, aber auch schattige Wasserballbegegnungen auf der Margareten Insel in Budapest. Am zweiten Tag der Europameisterschaften im Masters Wasserball gab es acht  Begegnungen mit deutscher Beteiligung, davon wurden vier Partien gewonnen.

SV Bayer Uerdingen traf in der Altersklasse 30+ (Gruppe A) auf die Russian Beavers aus Russland und unterlag mit 2:5 Toren. Das war ihre zweite Niederlage nach dem 7:10-Spiel gegen Euro Sporting Rom am Vortag.

In der AK 40+ (Gruppe A) spielte der SV Halle/Saale gegen den italienischen Club Euro Sporting Rom und verlor mit 5:11 Toren. Am Vortag hatten die Hallenser bereits gegen Imperial Sport Chisinau aus Moldavien mit 3:10 Toren die Nachsicht. In der Gruppe B der 40jährigen unterlag SV Bayer Uerdingen gegen die Männer von VK Veteran 70 Split (Kroatien) mit 7:10 Toren. Am Vortag hatte Uerdingen gegen Gastgeber Budapest mit 7:4 Toren gewonnen.

SV Blau-Weiß Bochum gewann in der AK 45+ (Gruppe A) gegen Esti Izmir aus der Türkei mit 8:4 Toren. Am Vortag hatten die Bochumer bereits den sizilianischen Club CC Ortigia Syrakuse mit 5:4 Toren geschlagen und sind auf einem guten Weg. In der Gruppe B wurde WSG Oberhausen von WPC Kiew (Ukraine) mit 7:1 Toren vom Spielfeld gepustet. Am Vortag hatte WSG Oberhausen bereits gegen Masters St. Petersburg (Russland) mit 6:9 Toren verloren.

Eine deutsch-deutsche Begegnung gab es in der Altersklasse 55+ zwischen dem SV Cannstatt und SV Neptun Berlin-Köpenick. Die Cannstatter gewann zwar erwartungsgemäß, aber doch überdeutlich mit 10:3 Toren. Bereits am Vortag hatten die Jungs Euro Sporting Rom mit 6:4 Toren besiegt.

Bei den 60jährigen spielte SV Cannstatt gegen PVK H2O Polo Piestany aus der Slowakei. Ergebnis: Piestany siegte mit 6:3 Toren.  In derselben Altersklasse siegte der SC Düsseldorf 98 komfortabel gegen den SC Kalev Tallinn aus Estland mit 8:3 Toren. Nach ihrem Sieg gegen den SV Cannstatt am Vortag mit 9:4 Toren begeben die Düsseldorfer sich auf Favoriten-Kurs für den Titel.

In der AK 65+ traf der SV Poseidon Hamburg auf SG Handwerk Magdeburg – das war ja fast schon ein „Angstgegner“, denn die Magdeburger hatten einen Tag zuvor den SV Cannstatt mit 9:4 Toren geradezu „pulverisiert“. Aber die Poseidonen waren nervenstark und siegten mit 5:4 Toren.

Hier alle Ergebnisse des Tages: http://waterpolo.hu/masters/2013-06-25

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!