Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

7. EM Masters Wasserball in Budapest - Tag 3


26.06.2013 Kategorie: Masterssport

Neun Begegnungen standen am dritten Tag der Europameisterschaften für die deutschen Teams auf dem Spielplan…

… vier Spiele entschieden sie für sich.

In der Altersklasse 30+ (Gruppe A) absolvierte SV Bayer Uerdingen sein drittes Spiel des Turniers gegen Zhemchuzina Moskau (Russland) und feierte seinen ersten Sieg in diesem Turnier mit 9:6 Toren. 

SV Halle/Saale hatte in der AK 40+ (Gruppe A) keine Chance gegen Dubrovnik Masters (Kroatien) und verlor mit 5:10 Treffern.

Bei den 45jährigen (Gruppe A) siegte SV Blau-Weiß Bochum mit knappem Vorsprung von 6:5 Toren gegen den russischen Verein Socchi. Nach dem 5:4 Sieg gegen Ortigia Syrakuse und dem klaren 8:4 Erfolg gegen Esti Izmir sind die Bochumer in Budapest auf Medaillenkurs! WSG Oberhausen verlor in derselben Altersklasse gegen Slavia Bratislava (Slowakei) mit 8:12 Toren.

Das Cannstatter Team in der AK 55+ trennte sich von HZC de Robben Hilversum (Niederlande) mit einem Unentschieden (5:5). In derselben Altersklasse unterlag der SV Neptun Berlin-Köpenick den Water Polo Masters aus Moskau nur knapp mit 6:7 Toren.

Favorit in der Runde in der Altersklasse 60+ ist das Team des SC Düsseldorf. Mit 9:4 Toren siegten sie am ersten Tag des Turniers gegen SV Cannstatt. Am dritten Tag triumphierten sie gegen RN Bogliasco (Italien) sogar mit 16:2 Toren! Die Cannstatter dagegen unterlagen gegen SC Kalev Tallinn (Estland) mit 4:9.

Eines der spannungsreichsten Turniere liefern sich wieder einmal die Männer der Altersklasse 65+, übrigens nur deutsch-deutsche Begegnungen! Nach einem fulminanten Sieg durch die Magdeburger über die Cannstatter am ersten Tag mit 9:4 Toren, blieben die Männer des SV Poseidon in der Begegnung am zweiten Tag nervenstark und gewannen ihr Spiel gegen Magdeburg mit 5:4 Toren. Wie ging nun das Duell SV Poseidon Hamburg gegen die Männer des SV Cannstatt aus? Ergebnis: die Hamburger haben die Nase mit 6:5 Treffern vorn!

Am morgigen vierten Tag der EM in Budapest geht es in die ersten Entscheidungen in der AK 50+ um die Ränge 5 bis 8 und schon einen Tag später fallen die ersten Medaillenränge. Dies ist bekanntlich die Schwelle, bei der ein Turnier anfängt, heiß zu werden. Das Wetter soll sich ebenfalls in diese Richtung entwickeln.

Hier alle Ergebnisse des Tages: http://waterpolo.hu/masters/2013-06-26

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!